Veranstaltungen

studio1

Ein spannendes Projekt präsentierten das Jugendbüro und die Rapper von Bra-Music am 24. März 2012 im Bürgerhaus. Im Rahmen des Mettenhofer Literaturfrühlings trugen K.O.B (Usamah Zengenh) und C.Y. (Yalcin Cengiz) mit Unterstützung von Akar Tofik ihre Lieder vor und diskutierten mit den Besuchern. Anhand ihrer zeitkritischen Texte und Liebeslieder wurde über die Inhalte gesprochen, die ihre persönlichen Stimmungen und Wahrnehmungen in der Jugendsprache wiedergeben. Die toughen Rapper zeigten dabei sehr viel Tiefgang und präsentierten sich jenseits ihres harten Images als nette Jungs.

img048

Die Jugendbüro-Gruppe „Bra-Music“ präsentierte bei den Mettenhofer Kulturtagen selbst produzierte HipHop-Musik aus dem „Sounds for M´town Studio“. Das stimmungsvolle Event endete mit einem gemeinsamen „Battle“. Für den Kieler Stadtteil Mettenhof dürfte dies eine der besten Musikveranstaltungen für junge Leute der vergangenen Jahre gewesen sein.
Die Veranstaltung, die vom Mettenhofer Arbeitskreis für Kriminalitätsverhütung unterstützt wurde, fand im ev. Gemeindezentrum statt. Die Mettenhofer Rap-Künstler „AK“ Akar Tofik, „C.Y“ Yalcin Cengiz, „U.S.O.“ Yusuf Cengiz, „Gimo“ Wigam Shala und „Roji“ Rojvan Loerbrocks heizten gleich zu Beginn mächtig ein. Bei ihrer gut einstündigen Show war für jeden Besucher etwas dabei. Über eine Stunde lang präsentierten die aufstrebenden Rap-Künstler mit kurdischen / arabischen Wurzeln ihre in qualitativ gute Lyrik gepackten Rapsongs.